Sonntag, 14. Mai 2017

Tag 64 - Von Lyon nach Pressins (01. Mai)

Nach dem Frühstück suchte ich im Internet nach dem nächsten Supermarkt, um Proviant zu kaufen, doch leider hatten die meisten Geschäfte zu, da ja "Tag der Arbeit" war. Und an dem arbeitet keiner...hat da mal jemand drüber nachgedacht? So habe ich für ein paar Euro etwas vom Frühstücksbüffet des ibis-Hotels mitgenommen. 
 
Der erste Abschnitt der Strecke ging dann durch den weniger schönen Teil von Lyon, eine sehr arme Gegend. Der Müll lag auf den Straßen und freilaufende wenig gesund aussehende Hühner pickten darin herum. 
 
Obwohl der Wind stärker war, als erwartet, war meine Laune ziemlich gut, denn ich hatte mir den "Guardians of the Galaxy"-Soundtrack runtergeladen und hörte diesen nun rauf und runter. Mich konnte nichts aufhalten, außer der große Markt in einer Stadt, der viele Absperrungen mit sich zog. So musste ich einen größeren Umweg fahren, doch das störte mich gar nicht.
 
In einem Laden kaufte ich mir dann noch ein Eis, um kurz darauf Pause zu machen sowie ein Baguette. Nach einer sehr kurzen Eispause, da ich mich bei dem ganzen Stadttrubel nicht richtig entspannen konnte, ging es ein paar Kilometer bei Sonnenschein und blauem Himmel weiter zu einem Spielplatz, bei dem es eine Bank gab. Dort setzte ich mich hin, aß etwas und hörte ganz entspannt eine neue Folge "Fest und Flauschig", der Podcast mit Olli Schulz und Jan Böhmermann.
 
Je weiter ich fuhr, desto ländlicher wurde die Gegend und es tauchten immer mehr Berge auf. Hier gab es nun wieder mehr Bauernhöfe und es roch nach Urlaub. 
 
Ich fand meine Unterkunft sehr schnell und wurde von der Gastgeberin sehr nett empfangen, die mir alles zeigte. Mein Zimmer war sehr schön und für den Preis ziemlich groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen