Sonntag, 14. Mai 2017

Tag 62 bis 63 - In Lyon (29. - 30. April)

Den Vormittag in Lyon verbrachte ich hauptsächlich mit Ausschlafen und einem entspannten Frühstück. Das Wetter war entgegen der Vorhersagen perfekt, wenn auch ein wenig windig. Daran hatte ich mich aber mittlerweile gewöhnt. Bei blauen Himmel und strahlender Sonne machte ich mich zu Fuß auf in Richtung Innenstadt von Lyon. Ich ging durch einen gut besuchten Park und dann über eine Brücke mit einer schönen Aussicht auf die Stadt und auf der anderen Seite auf ein architektonisch beeindruckendes Museum.
 
Nachdem ich noch ein paar Kilometer durch Lyon geschlendert war, fand ich schon das Einkaufszentrum, in dem ich etwas Essen gehen wollte. Ich fand dort eine Vapiano-Filiale, bei der ich wusste, was ich bekommen würde, doch der Laden sah so Vapiano-untypisch verlassen aus, dass ich befürchtete, er wäre geschlossen. Doch dem war zum Glück nicht so und während ich meine Pizza aß, kamen noch ein paar weitere Gäste dazu. 
 
In dem Kino, das sich ebenfalls in dem Einkaufszentrum befand, wollte ich den neuen "Guardians of the Galaxy"-Film sehen, doch bis der startete, dauerte es noch einige Minuten. So setzte ich mich nach draußen, telefonierte noch kurz mit meinen Eltern und sah im Himmel eine Liebesbotschaft, die mit einem Flugzeug in den Himmel gemalt wurde. Romantisch können die Franzosen...
 
Ich sah mir den Film dann auf Englisch mit französischen Unteriteln an und konnte die ziemlich schnell ausblenden. Der Film gefiel mir unglaublich gut und besonders der Soundtrack hat es mir angetan. Als ich nach draußen trat, war es schon wieder dunkel.
 
Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen mir erst einmal hunderte Fußballfans entgegen, die nach dem Spiel leider genau in meine entgegengesetzte Richtung mussten. Außerdem musste ich feststellen, dass sich keine zweihundert Meter von dem Hotel der Straßenstrich von Lyon befand.

Den nächsten Tag nutzte ich, um ein paar Mails und WhatsApp-Nachrichten zu beantworten, Blog-Posts zu schreiben und meine Weiterreise zu organisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen