Freitag, 8. September 2017

Eine leserfreundliche Übersicht und Karte

Nun ist meine Fahrrad-Europa-Reise schon wieder gute drei Monate her. Hach, wie die Zeit vergeht...Von der Reise erzähle ich jetzt, wenn ich gefragt werde, was ich denn zwischen Abitur und Ausbildung so gemacht habe und dann kommen die Erinnerungen wieder und ich gucke mir immer mal wieder die vielen Bilder an und bin erstaunt, dass mir diese drei Monate schon so lange her vorkommen. Mit jedem Bild kommen die Erinnerungen wieder: Ich weiß dann, wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe, welche Musik oder welchen Podcast ich gehört habe, wie das Wetter war, wie es gerochen hat und, was ich gegessen habe (bzw. wie die Pizza Margherita war) und welche Gedanken mir so durch den Kopf schwirrten. 
Jetzt habe ich mich darangesetzt und meine Route mit den dazugehörigen Links versehen, damit das Lesen etwas erleichtert wird und man sich nicht durch die Seiten klicken muss. 
Außerdem ist hier eine Europakarte, auf der meine Route eingezeichnet ist. Von Prag bis Wien ging es mit dem Bus, ebenso von Genf nach München und von Köln nach Bremen. Außerdem sieht man noch den Flug nach London und zurück nach Stuttgart. Viel Spaß beim Lesen!


26. Februar - Reinbek - 0 Kilometer 
27. Februar - Bremen - 131 Kilometer
28. Februar - Osnabrück - 125 Kilometer
01. März - Bochum - 78 Kilometer (von Osnabrück bis Münster mit der Bahn)
02. März - Köln - 96 Kilometer
03. März - Köln
04. März - Köln
05. März - Bad Hönningen - 60 Kilometer
06. März - Koblenz - 42 Kilometer  
07. März - Koblenz - 13 Kilometer 
08. März - Wiesbaden - 58 Kilometer 
09. März - Wiesbaden
10. März - Altheim - 61 Kilometer
11. März - Lohr am Main - 69 Kilometer
12. März - Schweinfurt - 77 Kilometer
13. März - Bayreuth - 134 Kilometer 
14. März - Bayreuth - 5 Kilometer
15. März - Plößberg - 73 Kilometer 
16. März - Pilsen (Tschechien) - 91 Kilometer
17. März - Pilsen - 3 Kilometer
18. März - Prag - 99 Kilometer
19. März -Wien (Österreich, mit dem Bus) - 17 Kilometer
20. März - Wien - nichts mit dem Rad, aber über 15 Kilometer zu Fuß
21. März - Bratislava (Slowakei) - 69 Kilometer
22. März - Budapest (Ungarn) - 217 Kilometer 
23. März - Budapest - 6 Kilometer (um die 15 Kilometer zu Fuß)
24. März - Siofok - 122 Kilometer 
25. März - Zalakaros - 111 Kilometer 
26. März - Vrbovec (Kroatien) - 136 Kilometer 
27. März - Catez ob Savi (Slowenien) - 76 Kilometer
28. März - Ljubljana- 127 Kilometer
29. März - Ljubljana - 13 Kilometer
30. März - Triest (Italien) - 95 Kilometer 
31. März - Lignano Sabbiadoro - 95 Kilometer 
01. April - Venedig - 110 Kilometer 
02. April - Venedig - nichts mit dem Fahrrad, dafür einen 13 km-Lauf mitgemacht
03. April - Dolo - 21 Kilometer
04. April - Agugliaro - 64 Kilometer
05. April - Verona - 73 Kilometer
06. April - Sirmione - 52 Kilometer
07. April - Malcesine - 56 Kilometer
08. April - Limone - 43 Kilometer
09. April - Vesio - 12 Kilometer
10. April - Vesio - nichts mit dem Fahrrad, dafür eine Wanderung zu Fuß
11. April - Vesio
12. April - Cremona - 128 Kilometer
13. April - Alessandria - 154 Kilometer
14. April - Genua - 86 Kilometer
15. April - Genua
16. April - Diano Marina - 116 Kilometer
17. April - Menton - 62 Kilometer
18. April - Nizza (durch Monaco) - 34 Kilometer
19. April - Fréjus - 75 Kilometer
20. April - Hyères - 80 Kilometer
21. April - Marseille - 79 Kilometer
22. April - Marseille
23. April - Marseille
24. April - Avignon - 113 Kilometer
25. April - Montelimar - 104 Kilometer
26. April - Valence - 60 Kilometer
27. April - Chanas - 59 Kilometer
28. April - Lyon - 68 Kilometer
29. April - Lyon
30. April - Lyon
01. Mai - Pressins - 84 Kilometer
02. Mai - Motz - 67 Kilometer
03. Mai - Genf - 79 Kilometer
04. Mai - München - 26 Kilometer
05. Mai - München - 44 Kilometer
06. Mai - Fuchstal - 103 Kilometer
07. Mai - Wertach - 65 Kilometer
08. Mai - Wertach - Fahrrad in die Werkstatt
09. Mai - Wertach
10. Mai - Wertach - nichts mit dem Fahrrad, aber 13 km gelaufen
11. Mai - Wertach - 12 Kilometer
12. Mai - Wertach - 14 Kilometer
13. Mai - Memmingen - 59 Kilometer
14. Mai - Ulm - 56 Kilometer
15. Mai - Kornwestheim - 113 Kilometer
16. Mai - Kornwestheim - 28 Kilometer
17. Mai - Kornwestheim
18. Mai - Kornwestheim
19. Mai - London
20. Mai - London
21. Mai - London
22. Mai - Kornwestheim
23. Mai - Mannheim - 112 Kilometer
24. Mai - Wiesbaden - 81 Kilometer
25. Mai - Wiesbaden 
26. Mai - Koblenz - 115 Kilometer
27. Mai - Koblenz
28. Mai - Köln - 91 Kilometer
29. Mai - Köln - 7 Kilometer 
30. Mai - Bremen - 29 Kilometer 
31. Mai - Home sweet home - 132 Kilometer

4 Kommentare:

  1. Hey an alle:)
    Mein Name ist Julia und ich werd (hoffentlich) nächstes Jahr im Frühling mein Abi machen. Danach will ich erstmal ganz viel von der Welt sehen... Ich bin jetzt kein extrem Sportler aber liebe es einfach mich va draussen zu bewegen und in der Natur zu sein und würde mega gern auch mal eine Radtour durch Europa machen... Wo genau/ wie lang... ist noch komplett offen. Vielleicht ist ja unter euch bloglesern auch jemand dabei der da nächstes Jahr lust drauf hätte. Am coolsten wäre es wenn du in der Nähe von München wohnst, dann könnte man sich (falls es wirklich so weit kommt, ich weiss dass es ziemlich unwarscheinlich ist hier im internet nen Reisepartner zu finden aber man kanns ja mal probieren) vorher auch leichter mal treffen;)
    Falls sich echt jemand findet der sich vorstellen könnte nächstes Jahr mit mir ein bisschen zu Radln würd ich mich voll freuen wenn du mir schreiben würdest

    AntwortenLöschen
  2. Ich plane demnächst eine Tour durch China.Stecke voll in der Vorbereitungen mit Training, Sprachschule Chinesisch etc. Hoffe das wir die Tour meines Lebens.LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Phantastisch! Ich war letztes Jahr bis an ein Bike Hotel Tirol geradelt, das war schon eine Leistung, aber deine Route, Hut ab!

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Übersicht. Schade, dass aktuell durch die Pandemie kaum Urlaub möglich ist.

    AntwortenLöschen